Preview: „Halt auf freier Strecke“

Donnerstag, 10. November 2011, 20:15 Uhr, Lamm-Lichtspiele

Zur Preview des neuen Films von Andreas Dresen („Wolke 9“, „Sommer vorm Balkon“) besuchen die Hauptdarstellerin Steffi Kühnert und der Produzent Peter Rommel die Lamm-Lichtspiele und stehen im Anschluss an die Vorstellung für Fragen des Erlanger Publikums zur Verfügung.

Halt auf freier Strecke

ein Film von Andreas Dresen, mit Milan Peschel und Steffi Kühnert, D 2011, 109 min

Frank und Simone haben sich einen Traum erfüllt und leben mit ihren beiden Kindern in einem Reihenhäuschen am Stadtrand. Sie sind ein glückliches Paar, bis zu dem Tag, an dem bei Frank ein inoperabler Hirntumor diagnostiziert wird. Die Familie ist plötzlich mit dem Sterben konfrontiert. „Halt auf freier Streckeist eine Geschichte der Extreme, die aus alltäglichen Vorgängen erwachsen, eine Geschichte, die im Tod das Leben feiert.

Filmplakat „Halt auf freier Strecke“