„Quellen des Lebens“ von Oskar Roehler

Kostja Ullmann und Wilson Gonzalez Ochsenknecht zu Gast in den Lamm-Lichtspielen

Am 14. Februar 2013 startet „Quellen des Lebens“, der neue Film von Oskar Roehler in den deutschen Kinos. Am Dienstag, 19. Februar 2013 werden die Darsteller Kostja Ullmann und Wilson Gonzalez Ochsenknecht die 19 Uhr Vorstellung in den Lamm-Lichtspielen besuchen.

„Quellen des Lebens“
ein Film von Oskar Roehler
D 2012, 166 Min., frei ab 12 Jahren
mit Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Meret Becker, Kostja Ullmann, Wilson Gonzalez Ochsenknecht

Wir schreiben das Jahr 1949. Der Zweite Weltkrieg ist beendet und die Soldaten kehren heim. So auch Erich Freytag, der sein Land nicht mehr wiedererkennt, denn die sehr junge Bundesrepublik schert sich nicht um ihre ehemaligen Kriegshelden. Erich wird mit seiner neugegründeten Gartenzwergfabrik Teil des Wirtschaftswunders. Doch die Idylle hält nicht lange, denn seine Frau hat eine Affäre mit der Nachbarin und sein Sohn Klaus teilt auch nicht die Interessen des Vaters. Einige Jahre später ist Klaus Dichter und verliebt sich in Gisela Ellers. Nach einer stürmischen Liebesnacht ist Gisela schwanger und Klaus ist endlich wieder Teil einer intakten Familie. Doch auch dieser Friede ist nicht von langer Dauer, denn Gisela feiert große Erfolge als Autorin und kümmert sich fortan nicht mehr um ihren gemeinsamen kleinen Sohn Robert Freytag. Einige Jahre später trifft Robert das Nachbarsmädchen Laura Werner wieder. Es ist die Zeit der freien Liebe und Robert hat nur Augen für Laura. Doch wird diese Liebe halten?

QuellenDesLebens_Filmplakat