„Verspielt“ - Premiere des Kurzfilms

Freitag, 9. Juli 2010, 20:30 Uhr, im Rahmen des 10. Kitaso Filmabends, Manhattan-Kinos

„Verspielt“ ist der zweite Kurzfilm von Andreas Irnstorfer (Regie) und Helene Römer (Produktion). Ebenso wie ihr erstes Kurzfilmprojekt „Angekommen“ (Premiere in den Manhattan-Kinos im Oktober 2008) wurde auch dieser Film von Das Lamm muss laufen e.V. gefördert. Mit „Verspielt“ wurde der Regisseur Andreas Irnstorfer an der Filmhochschule HFF München für das Studium der Regie zugelassen.

„Verspielt”
ein Film von Andreas Irnstorfer, 5 min, D 2010
Reden wir nur aneinander vorbei, weil wir uns nicht mehr verstehen, oder weil wir uns nicht verstehen möchten. Sind wir so sehr mit uns selbst beschäftigt, dass wir die anderen Personen in unserem Leben nicht mehr hören? Fehlt uns Vertrauen? Sind wir eigentlich schon erwachsen? Geht es bereits um das ehrliche Leben, oder ist alles nur noch perfides Spiel? ER und SIE kommen unerwartet an einen Punkt ihrer Beziehung, der diese komplett in Frage stellt. Aus dem Leben zweier emotionaler Grobmotoriker.

„Verspielt“