Großes Kino – Die Klassiker-Reihe Teil VII

in den Lamm-Lichtspielen
Dezember 2020 bis März 2021

Seit fast 20 Jahren fördert der Verein „Das Lamm muss laufen! e. V.“ die Filmkultur in Erlangen. Mit Previews ausgewählter Filme, Gesprächen mit Filmschafenden, Unterstützung von Festivals und Förderung studentischer Filmproduktionen will der Verein ein Bewusstsein schafen für besondere Filme und Qualität abseits der Blockbuster Kinowelten.

Mit der siebten Ausgabe der Filmreihe „Großes Kino“ blicken wir wieder zurück und präsentieren eine Auswahl an Filmen, die alle einen besonderen Platz in der Filmgeschichte einnehmen – weil sie mit den gültigen Konventionen brachen oder stellvertretend für eine neue Bewegung stehen.

Entdecken Sie diese Klassiker oder sehen Sie sie endlich (wieder) auf einer großen Kinoleinwand, in der Regel immer dienstags in den Lamm-Lichtspielen. Vor jedem Film gibt die Filmwissenschaftlerin Andrea Kuhn eine kurze Einführung und stellt die Besonderheiten und Bedeutung des jeweiligen Werkes vor – am 16. Dezember zusammen mit dem Regisseur Volker Schlöndorf!

Viel Spaß wünschen das Team der Lamm-Lichtspiele und
der Förderverein „Das Lamm muss laufen! e. V.“

Spielplan 2020/2021:

Mi. 16.12.     Die Blechtrommel
Di. 19.01.       Komm und sieh
Di. 23.02.      Harold und Maude
Di. 23.03.      Blondinen bevorzugt
Filmbeginn jeweils um 20:15 Uhr

Eintrittspreise:
9,- € / erm. 7,- € (Menschen mit Behinderung, Fördervereins-Mitglieder)
6,- € (Kinder bis 14 Jahre)

ausführliche Informationen zur Filmreihe und zu den gezeigten Filmen:

Großes Kino VII
Komm und sieh // Di 19. Januar 2021, 20:15 Uhr