Großes Kino – Die Klassiker-Reihe Teil II

in den Manhattan-Kinos
März bis Juni 2017

Seit mittlerweile 15 Jahren fördert der Verein „Das Lamm muss laufen! e.V.“ die Filmkultur in Erlangen. Mit Previews ausgewählter Filme, Gesprächen mit Filmschaffenden, Unterstützung von Festivals und Förderung studentischer Filmproduktionen will der Verein ein Bewusstsein schafen für besondere Filme und Qualität abseits der Blockbuster Kinowelten.
Mit der zweiten Ausgabe der Filmreihe „Großes Kino“ blicken wir nun zurück und präsentieren eine Auswahl an Filmen, die alle einen besonderen Platz in der  Filmgeschichte einnehmen – weil sie mit den gültigen Konventionen brachen oder stellvertretend für eine neue Bewegung stehen.
Entdecken Sie diese großen Filme oder sehen Sie sie endlich (wieder) auf einer großen Kinoleinwand. Vor jedem Film wird die Filmwissenschaftlerin Andrea Kuhn eine kurze Einführung geben und die Besonderheiten und Bedeutung des jeweiligen Werkes vorstellen.

Viel Spaß wünschen das Team der Manhattan-Kinos sowie der Förderverein „Das Lamm muss laufen! e.V.“!

Spielplan 02/2017:

28.03. / M     2001: Odyssee im Weltraum
18.04. / M     Der Pate
09.05. / M     Fitzcarraldo
20.06. / M     Terminator
Filmbeginn jeweils um 20:15 Uhr

Eintrittspreise:
8,- / 6,- € (Menschen mit Behinderung, Fördervereins-Mitglieder)
5,- € (Kinder bis 14 Jahre)

ausführliche Informationen zur Filmreihe und zu den gezeigten Filmen:

Großes Kino – Die Klassiker-Reihe Teil II
"2001: Odyssee im Weltraum" – 28. März, 20:15 Uhr, Manhattan-Kinos