Preview: „Der letzte schöne Herbsttag“

Regisseur Ralf Westhoffzu Gast in den Lamm-Lichtspielen
Sonntag, 1. November 2010, 18:45 Uhr

Am 11. November startet „Der letzte schöne Herbsttag“, der zweite Film von Ralf Westhoff, dessen Speed-Dating-Komödie Shoppen 2007 zum Kult-Hit anvan- cierte. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich den Film schon vorab am Montag, den 1. November um 18:45 Uhr in den Lamm-Lichtspielen anzusehen. Der Regisseur Ralf Westhoff wird anwesend sein. Als besonderes Preview-Special zahlen Ver- einsmitglieder für ihren (Ehe-)Partner oder Freund/in ebenfalls nur den reduzierten Eintrittspreis von 5,- Euro.

„Der letzte schöne Herbsttag

Claire liebt Leo. Und Leo liebt Claire. Seit zwei Jahren sind sie ein Paar und glück- lich – meistens jedenfalls. Denn eigentlich passen sie gar nicht zusammen: Claire schreibt gerne romantische Endlos-SMS und will alles ausdiskutieren, Leo hasst SMS, statt über ihre Beziehung zu reden, genießt er lieber unbeschwert den letzten schönen Herbsttag. Sie hat Angst vor Krankheiten, er weniger, sie repa- riert ihr Fahrrad selbst, er sieht das gar nicht ein und geht lieber wandern. Claire hat das Gefühl, Leo ist nicht richtig bei ihr, er sieht durch sie hindurch, vergisst sie, sobald sie ihm aus dem Blickwinkel gerät. Leo hingegen ist überfordert, er hätte gerne eine Claire-Gebrauchsanweisung. Wie geht das eigentlich, zusammen glücklich sein? Im Erzählen über sich und den anderen, über hohe Ideale, eigene Sehnsüchte, kleine Schwächen und Alltagsschlamassel, über Streit und Ver- söhnung versuchen sie herauszufinden, ob ihre Liebe eine Zukunft hat.

Eintritt: 7,- Euro / Vereinsmitglieder und deren Partner: 5,- Euro

Der letzte schöne Herbsttag im Park (Felix Hellmann und Julia Koschitz)
Vertauschte Rollen. Leo (Felix Hellmann) fährt bei Claire (Julia Koschitz) mit