Großes Kino – Die Klassiker-Reihe Teil III

in den Lamm-Lichtspielen
Oktober 2017 bis Januar 2018

Seit mittlerweile 15 Jahren fördert der Verein „Das Lamm muss laufen! e. V.“ die Filmkultur in Erlangen. Mit Previews ausgewählter Filme, Gesprächen mit Film-schaffenden, Unterstützung von Festivals und Förderung studentischer Filmproduk-tionen will der Verein ein Bewusstsein schaffen für besondere Filme und Qualität abseits der Blockbuster Kinowelten.
Auch mit der bereits dritten Ausgabe der Filmreihe „Großes Kino“ blicken wir wieder zurück und präsentieren eine Auswahl an Filmen, die alle einen besonderen Platz in der Filmgeschichte einnehmen – weil sie mit den gültigen Konventionen brachen oder stellvertretend für eine neue Bewegung stehen.
Entdecken Sie diese großen Filme oder sehen Sie sie endlich (wieder) auf einer großen Kinoleinwand. immer Dienstags in den Lamm-Lichtspielen. Vor jedem Film wird die Filmwissenschaftlerin Andrea Kuhn eine kurze Einführung geben und die Beson-derheiten und Bedeutung des jeweiligen Werkes vorstellen.

Viel Spaß wünschen das Team der Lamm-Lichtspiele sowie der Förderverein
„Das Lamm muss laufen! e. V.“

Spielplan 03/2017:

Di. 21.10.     Im Reich der Sinne
Di. 14.11.     Das Fenster zum Hof
Di. 19.12.     Die Jungfrauenmaschine
Di. 23.01.     Singin' in the Rain
Filmbeginn jeweils um 20:15 Uhr

Eintrittspreise:
8,- / 6,- € (Menschen mit Behinderung, Fördervereins-Mitglieder)
5,- € (Kinder bis 14 Jahre)

ausführliche Informationen zur Filmreihe und zu den gezeigten Filmen:

Großes Kino – Teil 3
Das Fenster zum Hof  //  14.11.2017