Soul Kitchen

Preview mit Fatih Akin, Adam Bousdoukos, Anna Bederke & Pheline Roggan
Freitag, 11.12.2009, 20:15 Uhr, Manhattan-Kinos

Zwei Wochen vor dem offiziellen Kinostart lud der Förderverein zu einer exklusiven Preview von Fatih Akins neuem Film „Soul Kitchen“ am Freitag, 11. Dezember um 20:15 Uhr in die Manhattan-Kinos ein. In Anwesenheit des Regisseur Fatih Akin und der Darsteller Adam Bousdoukos, Anna Bederke und Pheline Roggan wurde der Film in zwei Kinosälen präsentiert, als kullinarischen Einstieg gab es ab 18 Uhr im Manhattan-Café Soul-Küche passend zum Film. Für den musikalischen Abschluss auf der Premierenparty ab 22 Uhr sorgten die DJs von Soul-Food.

Soul Kitchen

Kneipenbesitzer Zinos ist vom Pech verfolgt: Erst zieht seine Freundin Nadine für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn engagiert, bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias auf und bittet ihn um Hilfe. Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Das Soul Kitchen rockt und boomt wie nie zuvor. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse.